Ring mit Aquamarin in Trapez-Form karmoisiert

Für diesen wunderschönen Ring mit einem Aquamarin im Trapezschliff als Mittelstein, umgeben von Brillanten in Krappenfassungen (Karmoisierung), wurde zuerst die Fassung für den Mittelstein angefertigt.

Im Anschluss wurden Ösen zur Halterung der Krappenfassungen für die Brillanten montiert.

Dann wurde ein Drahtgeflecht, die sogenannten Krappen, die den Brillantenkranz um den Mittelstein fixieren, angebracht.

Danach wurde die Ringschiene, zugefeilt und montiert.

Im Anschluss wurden die Steine von einem Edelsteinfasser fachmännisch eingefasst.

Zum Schluss wurde der Ring versäubert und poliert. 

1

 

Fassungen aussägen und zusammenlöten

2

 

Halterung für die Krappenfassungen und Ringschiene bauen

3

 

Die gefertigten Einzelteile werden zusammengebaut und verlötet.

4

 

Brillanten werden gefasst

5

Fertiges Schmuckstück

Nachdem der Ring gefasst wurde, wird er versäubert und poliert. Dann wird ein Schmuckpasse erstellt, der alle Parameter dokumentiert und mit einem Bild versehen ist.

Kontakt

Kontaktdaten

Tel. 089 / 5795 6680
Fax. 089 / 5795 6681

Mail: [email protected]

Adresse und Geschäftszeiten

St.-Paul-Str. 9
80336 München

Geschäftszeiten:
Mo – Fr 8:00 – 18:00 h
und nach Vereinbarung

Direktnachricht